Ein gutes Logo verkörpert die Marke, das Unternehmen, die Personen die dahinter stehen.
Eine Klare Kante zu zeigen und für bestimmte Werte zu stehen macht eine Marke glaubwürdig und authentisch. Die Kernwerte der Marke oder des Unternehmens müssen sich im Logo wiederfinden. Die Kernwerte der Marke werden in einem guten Logo entsprechend transportiert. Oder ein Logo steht für sich und hat Alleinstellungsmerkmal, es spiegelt die Geschichte und die Herkunft. Es zeigt Mut, Vertrauen, Qualität. Hier sieht man schon ein Logo ist nicht einfach nur ein Firmenname. Die Kunst liegt im Detail, wie so oft.
Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben.
Wichtig ist dabei über den Tellerrand zu denken und nicht wörtlich oder literal zu sein. Dein Logo muss nicht nachdem aussehen was du machst, out of the box ist der heiße Scheiss wie wir werbende gerne sagen.
NUTZE DEN RAUM UND VERMITTLE GRÖSSE!
Abstände richtig eingesetzt, können das Aussehen und die Wirkung massgeblich verändern und das enorm!
Verwende einen anderen Hintergrund um den Kontrast deines Logos zu erhöhen und so die Markenpräsenz deines Brands zu verstärken. Auch die Schrift ist nicht zu vernachlässigen. Eine Schreibschrift ist nicht gleich Schreibschrift, wie man im folgenden Beispiel gut erkennen kann.
Verhältnisse sind immer gut, unkompliziert sind sie allerdings nur in Bereich des Logo-Designs 😉 In der Kürze liegt die Würze, das war schon immer so.
VIEL WEISSRAUM
Die richtige GRÖSSSSSSSE
Hier kommts mal auf die Größe an. Ausnahmsweise – weil das sorgt für Balance.